Hallo, ich bin Corinna und möchte dich fotografieren!

Daher stelle ich mich gern kurz vor:

Ich lebe mit meinem Mann Alex, unseren wunderbaren Jungs Matti und Louis und unserer Katze Jamaika in Olpe im schönen Sauerland. Vor 19 Jahren konnte ich mir meinen Kindheitstraum vom eigenen Pferd erfüllen. Rusty ist mein Seelenpferd. Die Dramen des täglichen Lebens, ein zweijähriger Umzug in die NRW Landeshauptstadt und auch zahlreiche Verletzungen konnten uns bis heute nicht trennen. Ich bin auch sicher, dass Rusty sogar als erster wusste, dass ich schwanger bin!

Ihr hört schon, ich liebe mein kleines Pony <3

Meine Familie und die Tiere sind mein Leben und meine liebsten Fotomotive. Ich bin jeden Tag aufs Neue glücklich, dass ich dieses Leben führen darf. Raus in die Natur, bei jedem Wetter, entweder mit den Kindern oder Pferden und Kamera an der Hand...so sieht für mich der perfekte Tag aus.

Mit meinen Fotos versuche ich dabei das Besondere im Alltäglichen einzufangen. Eine kleine Geste oder ein liebevoller Blick machen ein Foto meiner Meinung nach zu einem großartigem Bild. Einfach eine Erinnerung, die man für immer einfrieren möchte. 

Mein erstes Foto wurde 1996 in einer Tageszeitung veröffentlicht. Damals habe ich begonnen als freie Mitarbeiterin dort zu arbeiten mit Ziel eines Tages Journalistin zu werden. So ist es zwar nicht gekommen, jedoch lernte ich dort mit einer Kamera umzugehen und Filme in der Dunkelkammer zu entwickeln. Mit dem Abitur 2001 und Beginn des Studiums endete diese wichtige Station für mich. Nach dem Abschluss 2005, begann ich ein zweites Studium und gleichzeitig wieder als freie Mitarbeiterin bei einer Zeitung zu arbeiten. Mittlerweile war ich von analoger auf digitale Fotografie umgestiegen und sammelte in den folgenden mehr als zehn Jahren unheimlich viel Fotopraxis auf ungezählten Presseterminen zu den unterschiedlichsten Themen.

2011 erhielt ich meinen Abschluss zur Diplom Umweltjuristin und zog ein Jahr später nach Düsseldorf um dort beim Landesumweltamt zu arbeiten. Die Liebe zu meinem Mann und Rusty holten mich knapp zwei Jahre später ins Sauerland zurück. Homeoffice sei dank! konnte ich meinen Job behalten.

Nach der Geburt von Matti gründete ich mit meiner Freundin Bianca Ende 2017 „Seite an Seite - Hochzeitsfotografie“ und fotografiere mit ihr - Überraschung!- Hochzeiten.

Aufgrund der Pandemie fielen jedoch in 2020 viele Feiern aus und ich begann in den wunderschönen Frühlingstagen vermehrt Menschen und ihre Tiere , also hauptsächlich Pferde und Hunde, zu fotografieren.

Ich freue mich daher sehr, wenn ihr euch von mir fotografieren lassen möchtet und euch eine Erinnerung fürs Leben schaffen darf.

 
 
 
E-Mail
Anruf